vorherige Seite

Homepage Startseite

Inhaltsverzeichnis

nächste Seite


¿ Que pasa - was läuft so ? - die ERASMUS-Kurse 
 


Was treiben wir so, da wir jetzt schon eine Weile hier sind? Kein Problem - unsere dritte Woche in Málaga begann am Samstag, den 16. September, und sie sollte fast "ganz normal" werden. 

Das Wochenende bedeutet hier tatsächlich Freizeit für uns, denn wochentags sind wir hundertprozentig damit beschäftigt, Spanisch zu lernen - kein Problem, den ganzen Tag damit zu verbringen.  Na gut, wir waren innerhalb von 4 Tagen auch dreimal im Kino (Reglas de Compromiso, Hombre Sin Sombra und El Gladiator). Wir wissen eben, das Notwendige mit dem Angenehmen zu verbinden - so auch beim fast allabendlichen Treffen mit spanischen Freunden (wenn nicht gerade Referat ausarbeiten oder Vokabelpauken angesagt ist). Die Kinos direkt nebenan,  am Plaza de la Merced, kosten übrigens auch nur 400 Pts, also ca. 5,- DM, da können wir nicht viel verkehrt machen.

Besagtes Wochenende liessen wir also erstmal mit Ausschlafen und ein paar Stunden an der Playa beginnen. Vor allem Jochen hatte dies bitter nötig, denn er muss stets als erster von uns um 8.00 Uhr aus den Federn - und der spanische Tag endet nunmal später als der deutsche.

Abends folgten Chema, Jose, Louis und Fernando unserer Einladung zum Essen. Chris lieferte einen einwandfreien cocinero ab und bereitete rumänisches Omelette, das grossen Anklang fand. Im Anschluss gingen wir in den Pub um das Fussballduell Málaga gegen Real Madrid zu verfolgen. Glücklicherweise gab es ein gutes Ergebnis mit 3:3, so dass die gute Stimmung für den restlichen Abend gesichert war.

Sonntag verbrachten wir den ganzen Tag an der Playa von "Guadalmar", wo wir bisher noch nicht gewesen waren. Zusammen mit einer gemischten Gruppe von Espanoles, die wir teilweise erst Freitag kennengelernt hatten, genossen wir die Sonne beim ausgiebigen Grillen, Baden und spanischen Spässchen, bis uns der immer mehr aufkommende Wind rechtzeitig wieder von dort vertrieb. 

In dieser Woche wurden wir auch erst einmal krank: Nach Jochen bekam auch Mark einen argen Durchhänger und Cristi blieb letztlich auch nicht verschont (mehrere Tage schaffte er es sich zu wehren). 

Dienstag abend erlebten wir den ersten kleinen Regen (so etwa 10 Minuten). Es tat gut, mal wieder etwas Regen zu sehen. Die Woche wurde wegen Jochen und Marks Erkältung zuerst ein bisschen langweilig.  Erst Mittwoch haben wir es geschafft, die Digitalkamera in die Schule zu nehmen und unsere Kurse zu fotografieren - sie wurde zum Hit. Mark hatte es Mittwoch sogar geschafft wieder zu lächeln, natürlich musste er Cristi auch in seinen Bann ziehen:
 

 
So und nun zu unseren Kursen der Universitäts-Sprachschule für "extranjeros" (spanisch: Ausländer) - Hier die beiden Kurse von Chris (links gramática, rechts conversación):
 

 
Chris wurde unterrichtet von Montse (links - gramática) und Gustavo (rechts - conversación): 

 
Hier die beiden Kurse von Mark (links gramática, rechts conversación):

 
Mark wurde unterrichtet von Paqui (links - gramática) und Fina (conversación):

 
Hier die beiden Kurse von Jochen (links gramática, rechts conversación):

 
Jochen wurde unterrichtet von Carlos (gramática) und Sonja (conversación).

Soviel zu unseren Kursen.  Das Wochenende rundeten wir mit einer kleinen Fiesta ab.  Wir wollten nochmals den grossen Gemeinschaftsaum und die zentrale Lage hier ausnutzten. In der neuen Wohnung fällt der Gemeinschaftsraum wesentlich kleiner aus.  Nicht vergessen:  Ab jetzt sind wir unter der neuen Adresse zu erreichen.  Hier noch ein zwei Bilder von unserer letzten Feier:
 

 
vorherige Seite

Homepage Startseite

Inhaltsverzeichnis

nächste Seite

created 21.09.00