![]() |
Coral Island, Thailand |
![]() |
|
Wolfs-Homepage Bangkok-Homepage Phuket Arcadia Phi-Phi Islands Südlich von Phuket in der Andaman Sea liegt die Insel Ko Hei Coral Island.
In dem einheimischen Reisebüro, in dem wir eine Tagesreise nach Coral Island gebucht haben, zeigte man uns einen Prospekt mit einem schönen großen Schiff, mit dem wir fahren würden.
In der Nacht vor dem Ausflug zog ein Sturm auf, so dass wir uns ernsthaft überlegten, die Reise überhaupt zu machen. Aber wir wurden schließlich abgeholt und fuhren über Stock und Stein an einen versteckt liegenden Küstenstreifen und hielten in der einsamen Bucht an, um von dem Schiff aufgenommen zu werden. Der Bus war inzwischen weg. Die Gegend war ziemlich verwegen. Ein gestrandetes halbes Boot lag herum, ebenso alte Ölfässer.
In diese gottverlassene Gegend kam kein großes Schiff, sondern ein kleines Sportboot für ca. 6 Paxe. Und gleich ging's los. Schwimmweste an, gut festhalten und mit full-speed durch die aufgewühlte Andanman-See.
Auf Coral Island war alles anders, als wir es uns erträumt hatten. Keine einsame Insel, sondern eine lange Reihe von Motorbooten hatte im Riff angelegt. Am Strand gab's einen Imbiss und reihenweise alte Liegestühle aus Holz und Segeltuch. Leider haben wir die folgende szene nicht fotografiert. In 4-rer-Reihen saßen Japaner und Janpanerinnen in voller Kleidung in diesen uralt-Liegestühlen und blickten still und verdrossen aufs Meer.
Als ich einen Thai nach einer guten Möglichkeit zum Schnorcheln fragt, deutete er nach rechts auf einen abgegrenzten Teil im Wasser. Hoffnungsvoll begann ich zu schnorcheln, aber es gqab nichts zu sehen. Die Korallen waren abgestorben, das Wasser war naturtrübe. Es gab überhaupt nichts zu sehen, nirgends. Aus der Traum.
|
|