Neuigkeiten - Termine - Berichte - Trends - Personen - Sport
Das Magazin für den smarten LTF- Piloten


Personen - Sport - Diverses

URLAUB

Viele von uns sind derzeit auf Urlaub. Eine der letzten Urlaubsgrüße kam von Alex + Susi + Norbert + Andi aus Queensland Australien. Beim Fly-In in an der Rainbow Beach versuchen sie gerade, sich unter den restlichen Flieger- Chaoten zurechtzufinden. Als Trost für die Zurückgebliebenen: Dieser Urlaub geht auch vorbei, und die Trostlosigkeit eines kalten, feuchten, dunklen Montagmorgen mit Arbeitszwang wird sie sehr schnell auf den Boden eines Lohnabhängigen zurück holen! Oba wia sand jo net neidig, oda wos?

Eine andere Gegend haben sich Martin und Beate ausgesucht. Seit Anfang Jänner halten sie sich in Indien auf, und beabsichtigen dort vier Wochen zu bleiben. Mitte des Monats werden sie dann auf Dani, Niki und Andi treffen, die ebenfalls einige Zeit in Indien verbringen.

Als gnadenloser Globetrotter entpuppt sich unser Paul. Sein Peruanischer Hase lockt ihn doch glatt wieder ab Februar für einige Zeit auf den Südamerikanischen Kontinent.

Zurückgekehrt: Helga. Im südlichen Spanien war es nix mit dem Fliegen. Regen, Regen, Regen entnervten gewaltig und sorgten für entsprechenden Frust.

Kein Problem:

Am 1. Februar gehts weiter. Eine größere Partie verabschiedet sich nach Lanzarote. Helga, Anna+Gurki, Gerhard, Gottfried, Guido, Harry und ein paar Fliegerfreunde aus Linz vertschüssen sich für zwei Wochen in die Sonne.

Nicht zuletzt wird sich wohl laut Gerüchten die Hasnerstraßenpartie und Freunde Ende Februar nach Borgo a Mozzana (Italien) absetzten. Im letzten Jahr wurde LTF bei einem ähnlichen Ausflug sogar in der Provinzzeitung auf Seite 2 erwähnt. Für heuer wird ein halbstündiger Beitrag in ZiB1 erwartet.

PERSONEN

Fredi muß sich einer Bänderoperation unterziehen. Ein Fehlstart am Monte Baldo (Italien, Luganosee) führte zur Überdehnung der Seitenbänder am Knie. Der Eingriff ist unbedingt notwendig um weitere sportliche Aktivitäten in Zukunft zu gewährleisten. LTF wünscht alles Gute ! Der Storch klappert wieder! Gernot wird Zwillingsvater! Ein Gespräch am Rand der Generalversammlung mit dem Präse brachte es ans Tageslicht. Unser Gernot muß ein Hochleister sein. Vielleicht sollten wir auch mit dem Fliegen aufhören. Wir wünschen alles Gute !

SPORT

Badminton Die Ausgangssituation sieht folgendermaßen aus: Die 6 Ersten der Pyramide sind die jeweils Ersten des Turniers 1996. Der Rest wurde aus einem Topf gelost. Gespielt und gefordert wird ab jetzt nach den Pyramidenregeln 1997.

weitere Infos zum Badminton-Turnier

Wir sind uns alle darüber im Klaren, daß die Regeln aus Erfahrungsmangel nicht ausgereift sind. Es wird im Laufe des Turniers einige Unklarheiten geben. Fairneß und Sportsgeist werden letztendlich den Ausschlag geben und sind somit ein Teil des Reglements sein. Bitte unterstützt in unserem Interesse Sabine bei der Verwaltung so viel wie möglich. Danke!

BEITRAG 1997

Ein leidiges Kapitel:

Der Beitrag 1997 ist fällig. Seit Gründung des Clubs am selben Niveau, soll er weiter so bleiben. Wer die Finanzgebahrung verfolgt wird feststellen, daß wir mit unserem Geld sehr sorgfältig umgehen. Gesponsort werden nur LTF- Veranstaltungen, Siegerprämien und diverser organisatorischer Aufwand. Kosten durch z.B. TShirt-beschaffung muß durch den Verkauf derselben kostenneutral sein. Alle anderen Leistungen werden durch privates Sponsoring bzw. "Organisieren" erbracht. Also keine Scheu: ZAHLT'S!

9 KB

LTF 1/97