US flagE Polish flagP German flagD French flagF Italian flagI Spanish flagEsp
Translation.     Highly recommended!:
Space Night (D,E) Bayern 3 TV - print and hang
Bookmark! This sign signifies support of
the Red and Blue Ribbon Campaigns:
Logo United Fed.of Planets

"The cloning of mammals is biologically impossible."
"Das Klonen der Säugetiere ist biologisch nicht möglich."
"Klonowanie ssakow jest biologicznie niemozliwe."

James McGrath and Davor Solter, writing in Science, Dec. 14, 1984

"Discussion about life extension - CONTINUATION.
Dyskusja o przedluzeniu zycia - ciag dalszy.
Diskussion über Lebensverlängerung - Fortsetzung."

Thanks for your opinion. It will be translated and added later.
Dziekuje za Twoja opinie. Zostanie ona przetlumaczona i dodana pozniej.
Danke für Deine Meinung. Sie wird übersetzt und hinzugefügt später.
Write in 2 languages at once if you can, please :-)
Alta Vista Translation Service

Tell us what you think. Powiedz nam, co Ty o tym myslisz. Sag uns, was Du denkst.

Back to discussion I. Z powrotem do dyskusji I. Zurück zur Diskussion I.

12/19/00 15:52:04
Name:
test
My URL:
Visit Me

Comments:
test


12/14/00 19:42:26
Name:
test
My URL:
Visit Me

Comments:
test


10/13/00 20:23:39
Name:
Arno
My URL:
Visit Me
My Email:
Email Me
Email:
AGorski200@T-online.de
Country, City:
Düsseldorf
Languages:
Deutsch
Firm, University?:
TradeClub

Comments:
Ein wissenschaftlicher Apel an uns alle und für uns alle! Hallo Es liegt schon an der Menschlichen Natur das die wichtigsten Probleme übersehen werden und das ganze Potenzial für Nebensachen zerstreut wird. Es wird tatsächlich viel zu viel Zeit und Potenzial für nebensachliche Forschungen vergoldet die leider nur als zweifelhafte Übergangsmittel zu stufen sind. Dabei ist die Unstärblichkeit im greifbare nahe. Deswegen schlage ich vor um die beiden Hoffnungsthemen im Entwicklung erheblich zu beschleunigen die ganze wissenschaftliche Welt bei der Älterungs- und Genforschung besonders an die drei Probleme aufmerksam machen: 1.Uhren-gene mit vorprogrammierten Altersgenen finden und die "Selbstmordprogramme" abschalten. Denn die Natur hat es nur für Gattungsevolutionszwecke geschaffen. Jeder sollte sich die endscheidende Frage stellen als Argument, warum die Eintagsfliege so kurz lebt, einige Tierarten hunderte von Jahren, die Bäume Tausende von Jahren leben und die Quallen sogar unsterblich sind. 2. Verjüngungendeckung von Hirnzellen weiter ausarbeiten und so schnell wie möglich anwenden. http://www.lifescience.de/news/article/04832/index.html 3.Alle freie radikale aus unserer Ernährung, Getränke, Luft, Wasser und sonstige Umwelt zu ermitteln um zu entfernen. Sorglosen Nahrungs- und Getränkeproduzenten die nur Ihren Profit im Sinne haben kräftig auf die Finger klopfen. Wir essen, trinken, einatmen und absorbieren jeden Tag, Unmengen von angeblich unwirksame Mengen von Giften, Strahlung, Abgasen, schwere Metalle und anderen nicht organischen Stoffen die in Zellen leider kumuliert sind (Ausscheidungunfähigkeit) und Funkti nsversagen systematisch verursachen. Die Talomerase ist da vielfach überfordert. Jeder von uns der will tatsächlich noch überleben, dauerhaft jung sein und dabei mit Gesundheit sich freuen, sollte die Informationen schnell und so breit wie möglich im wissenschaftlichen, aber auch themenähnlichen Foren und Bords verbreiten, auch Englis hen, mit der Botschaft an die Wissenschaftler, das die Drei Punkte im Moment zu den aller wichtigsten zählen und da sollte sich der groste Potential im Moment konzentrieren. Danke in voraus für Eure oder Deine Hilfe. Viele Grüsse Arno


11/19/99 19:25:58
Name:
R.M.Stephan
Email:
sxrestep@wsns0.wiso.uni-erlangen.de
Country, City:
Nürnberg
Languages:
German

Comments:
32. Hallo Piotr, wir sprachen kurz an der Uni und später in der U-Bahn über Dein Thema der Lebensverlängerung. Ich denke, es wäre sicherli h schön, alles das, was jetzt in der kurzen Lebenszeit an uns oft nur vorbeirauscht, etwas länger genießen zu können, nach dem Motto "Will ich dem Augenblicke sagen: verweile doch, Du bist so schön". Ein Dichterwort, ich habe nur vergessen von wem. Auch d e Idee des "Life-Long-Learning" machte dann mehr Sinn. Und was Trauernde dazu meinen, für die ich mich engagiere, brauche ich gar nicht zu erwähnen. Es gib nur zwei Aspekte, die mich doch etwas nachdenklich stimmen und die vielleicht auch weiter diskutier werden könnten.
      1. Der menschliche Körper - ich habe wohl einmal gehört, daß er auch noch ein paar Jahrzehnte länger durchhalten könnte, fragt sich nur, in welchem Zustand. Hast Du Dich schon einmal alte Menschen nach dem 95. Lebensjahr genau angesehen und sie nach ihren körperlichen Problemen befragt?
      Wie sollten die behoben werden, wenn zur Zeit die Krankheiten ja noch kaum geheilt werden können!
Und die Zeiten der Krankheit würden sich auch verlängern, ja, es würden als biologische Reaktion vielleicht sogar neue, noch schlimmere Krankheiten als Krebs und Aids auftreten und das Leiden würde sich prozentual zur Lebesverlängerung vielleicht auch ver ängern. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, das in den Griff zu bekommen! Dazu ist die Natur, d.h. die biologische Materie, zu komplex.
      Und damit bin ich schon fast beim zweiten Thema: Gott: als Paradeeispiel möge hier der Turmbau zu Babel dienen. So leicht läßt sich Gott nicht überlisten. Und er hat dem Menschen in der Regel 70-80 Jahre gegeben "...und wenn sie gut gewesen, so sind sie M he und Plage gewesen." Viele Menschen werden heutzutage schon fast 100 Jahre alt, manchmal sogar mit reduziertem körperlichen Verfall. Es ist vielleicht, daß sich Mühe und Plage auch reduzieren. So ist das Leben auf Erden schon relativ "paradiesisch". "Pa a dies" heißt ja gegen den Tod und das ist dem gläubign Menschen in fast allen Religionen nach dem körperlichen Tod versprochen. Also- warum in diesem problematischen Körper länger als gottgegeben verweilen?? is zur Auferstehung müssen wir zwar etwas wart n, aber danach haben wir nicht nur einige hundert Jahre mehr vor uns, sondern eine Ewigkeit. Und was man als sekundären Vorteil bezeichnen könnte- durch den Glauben sollte sich das Leben auf Erden ja auch verbessern. Nur etwas mehr Leben führt auch zu etw s mehr Wahrscheinlichkeit von Kriegen, wegen der Konkurrenz, von Unduldsamkeit, weil die Erfahrung der Endlichkeit allen Lebens nicht so groß ist- und so weiter und so fort.
      Es wäre sicher schön, in einer guten Welt lange und in Frieden zu leben mit den Menschen die man liebt und die man dann hoffentlich auch nicht so schnell verliert - aber laut Bibel läuft dieses "genesische" Programm schon seit Anbeginn der Welt!
      Nur auf Gottes Art und Weise, die vielleicht weniger mit Problemen behaftet ist!
In diesem Sinne und trotzdem mit vielen guten Wünschen
Deine R.M. Stephan


10/07/99 10:43:44
Name:
Sven Haferkamp
My URL:
WWW.EXTROPIE.DE &
WWW.TRANSHUMAN.DE
My Email:
sven@transhuman.de
Country, City:
Germany, Essen
Languages:
German
Firm, University?:
University Essen

Comments:
31. Die Sorgen und Einwände, die in den bisherigen Beiträgen zu lesen waren, sind durchaus nachvollziehbar. Diese Sorgen müssen wir allerd ngs abbauen. Denn die Lebensverlängerung und vielleicht sogar die Unsterblichkeit werden Realität. Es liegt an uns den Weg dahin so zu gestalten das wir mit dem Weg und dem Ergebnis zufrieden sind. Probleme wie die Übervölkerung der Erde, Umweltverschmutz ng, Ernährung, Ethik etc. sind nur einige der Themen die hier wichtig sind. Der Großteil der Menschen bekommt den rasanten Fortschritt in der Forschung(Medizin/Gentechnik/..) gar nicht mit, bzw. erkennt gar nicht das daraus resultierende Potential oder be egnet dem oft mit Desinteresse oder Angst.
      Dabei liegt es einfach in der Natur des Menschen, sich weiter zu entwickeln. Was ist an dem Gedanke eigentlich so "unnatürlich", das der Mensch seine Evolution nun in seine eigene Hände nimmt ? Die Natur ist trotz ihrer ganzen augenscheinlichen Schönheit m Bezug auf die Evolution "ihrer" Geschöpfe grausamer als jeder "verrückte" Wissenschaftler. Die Natur experimentiert und manipuliert durch Mutationen und ! Gen"technik" ! bis eine einigermaßen überlebensfähige Spezies dabei herauskommt. Wenn man sich ein wenig mit Molekularbiologie, Biochemie und Biologie auskennt wird einem bewußt', daß der methodische Unterschied zwischen dem Wissenschaftler im Labor und der "Natur" im Prinzip nicht sehr groß ist. Wie schon oft beschrieben, kann man auch den Menschen al Teil der Natur in dem Maße sehen, daß sein tun automatisch natürlich ist.
      Durch die rasante Entwicklung in der modernen Wissenschaft bedarf es einer Philosophie die dem Fortschritt beiseite steht. "Der Transhumanismus ist eine Philosophie des Lebens, die sich darum bemüht die weitere Evolution des Menschen zu beschleunigen,- fr i von Religionen und Dogmen. Durch Wissenschaft und Technik soll die Entwicklung über die derzeitigen menschlichen Formen und Grenzen hinaus betrieben werden. Die Ziele der Transhumanisten sind Lebensverlängerung (Unsterblichkeit), Abschaffung des Alterns Steigerung der Intelligenz & Konstitution des menschlichen Körpers." (Quelle: www.transhuman.de)
Sven Haferkamp

----------------------------------------------
Go Transhuman... http://www.transhuman.de & http://www.extropie.de
Info-Mailingliste: extropie-subscribe@onelist.com
by Sven Haferkamp e-mail: sven@transhuman.de
Member of: De:Trans - Deutsche Gesellschaft für Transhumanismus e. V.
http://www.transhumanismus.de

09/24/99 16:30:19
Name:
Beata N.
Email:
ladysatyn@hotmail.com
Country:
Canada
Languages:
English,German, Polish

Comments:
30. Immortality!!! A lot of people thought about it for years but even now noone has reached it. I'm taking a class in the university about death and we looked at this topic i class. The truth is society has tried to find ways to make human life longer, however like anything else they do it to have control over nature which I'm not sure they will ever have. Have anyone ever thought about the right of death?? Everyone talks a out longer life but we don't even have the choice for our own death, it is chosen for us where and when we should die by doctors and the goverment.We don't even have a right to die in peace at home but they trie to keep people alife as long as they can ev n if they have to use machines that keep people alife.
      Did anyone think what kind of immortal life they would like to lead because we do get old and leading a long life in a wheelchair is not a life I would like to lead. The truth is that we have a death sentence on us since the day we are born because with e ery single day we are closer to death.
      Another problem with immortality is where will all the people live if we do not die?? Then we would not be able to have kids because there will be more people but noone will die so the population will be too large for Earth to sustain.
    & bsp; I think the best life is a full life. People should think of the life and not about death.
Live every day instead of die everyday!!

09/13/99 21:36:12
Name:
Andreas
My URL:
Space-Odyssey.De
My Email:
hal@space-odyssey.de
Country, City:
Germany
Languages:
German, Englisch

Comments:
29. Nun ich habe mir mal die verschiedenen Thesen (auch in letzter Zeit) angesehen. Erörterungen betreffend "Lebensverlängernde Massnahmen" sind mir nicht neu, weil ich auch lang Jahre in der Medizin gearbeitet habe. Jedoch denke ich, daß es nicht so unbedingt gut wäre, so lange zu leben, weil es dem einen oder anderen schon heute zu langweilig wird. Ich denke, der Mensch ist überhaupt nicht bereit dazu, so lange zu leben.
&n sp;     Ich bin auch der Meinung, dass man die Finger von solchen Versuchen lassen sollte. Der Mensch ist Natur, und so soll es auch bleiben. Würde es keine Krankheiten oder Unfälle geben, schätzen die Wissenschaftler das Alter auf ca 120 Jahre, was man erreichen könnte. Ist das nicht genug? Ich kann die Leute verstehen, die im hohen Alter sagen: Bis hierher, nicht weiter. Es reicht. Alles geht sehr schnell vorrüber, und ehe man sich versieht, liegt man in der "Kiste". Lebenverlängerung auf jeden Preis? Mit mir ni ht. Gesundes Leben gut und schön, aber ständig diese Moralapostelei ist auch nicht das wahre.
      Star Trek ist eine der Serien, die mittlerweile nicht mehr in einigen Bereichen Science Fiction ist. Irgendwann wird die Science Fiction die Realität einholen, da bin ich mir sicher. Nur gibt es heutzutage Dinge die wichtiger sind als "ewiges Leben". Die un alle aufzuführen, würde wohl den Rahmen etwas sprengen. Rumpfuschen an der menschlichen Natur: Stop It. Absolut. Wohin das führen kann, zeigt leider oft genug die Vergangenheit. Aber irgendwann ist sowieso dies auch egal. Gestern noch befanden wir uns m Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter... Nachdenkliche Grüsse
Andreas


06/27/99 10:32:04
Name:
Arek Gorski
My Email:
AGorski200@aol.com
Country, City:
Poland, Zgierz
Languages:
Polski
Firm:
Day-Trader

Comments:
28. Czy my zyjemy jeszcze w Sredniowieczu, gdzie byli paleni niewinni ludzie tylko dlatego ze mieli inne poglady niz pozwalaly na to owczesne religie???? Jak ja czytam niektore wypowiedzi tutaj, to potwierdza sie moje przypuszczenie dlaczego rozwoj nauki nie moze ulegac takiemu postepowi jak juz dawno powinien. A zawdzieczamy to temu, ze to wlasnie tacy ludzie swiadomie albo podswiadomie chcieliby rozwoj naszej nauki hamowac. Co dziwniejsze jeszcze dlugo takiego daru, jakim jest radykalne spowolnienie starzenia sie np: za pomoca przedluzenia lancucha odnowy komorek organizmu - Telomerazy, ludzkosc nie bedzie miala, a wiecznego zycia to prawdopodobnie nigdy nie osiagnie, bo np: komorki mozgowe nie podlegaja w ogole odnowie za pomoca Telomerazy bez wzgledu na to w jakim stadium mlodosci znajduje sie reszta organizmu. Jedyna znana mi nadzieja na zycie wieczne to, gdybysmy potrafili otrzymac genetyczna kopie mozgu (naturalnie nie samego mozgu tylko z cala reszta organizmu - klonowanie) wraz z jego zawartoscia „informatyczna“. Ale do tego jest potrzebne wjasnienie nastepujacej kwestii: czy doswiadczenie zyciowe (informatyczny zapis w mozgu) jest katalogowane przez geny neuronow, czy jest raczej tylko ulotnym stanem bioelektrycznym neuronow, ktory na drodze genetycznej nie moze byc zrekonstruowany. Jezeli zostaloby wyjasnione, ze rzeczywiscie doswiadczenie zyciowe jest takze zapisywane w genach neuronow, to moglibysmy wtedy sprobowac, zneutralizowac ten ewentualny mechanizm wymazujacy doswiadczenie zyciowe dawcow genow, ktory przy powielaniu organizmow droga naturalna nie pozwala na przeniesienie kompleksowego balastu doswiadczenia zyciowego wraz z jego swiadomoscia na nowy organizm. Moglibysmy wtedy prawdopodobnie przeniesc cala wiedze wraz ze swiadomoscia dawcy genow na nowy organizm. To jest dosc oczywiste ze dla natury bylo to balastem (hamowanie procesow ewolucyjnych i negatywny wplyw na rozwoj gatunku) i dlatego prawdopodobnie tylko podstawowe nawyki (po skopiowaniu w nowym organizmie - instynkty) sa przekazywane na potomstwo na drodze genetyczej. Reszta zawartosci informatycznej mozgu nie jest przekazywana. Jezeli kogos interesuja glebiej te problemy to podaje moj e-meil.
    A teraz pare slow o pseudoetyce plebejuszy. Pomimo tych ogromnych problemow ktore moze nigdy nie zostana przez nauke rozwiazane, juz teraz ewentualne przedluzenie zycia jest dla niektorych ludzi takim wielkim zagrozeniem, ze tym ktorzy o ewentualnosci przedluzenia zycia tylko pomysla chcieliby wydrapac oczy. Nalezaloby sie zastanowic dlaczego tak sie dzieje, co to sa za ludzie i co nimi powoduje? A mianowicie: Czy to jest fanatyczna bogobojnosc, albo zabobonnosc i na podstawie tego zbudowana na bojazni falszywa etyka lokalnego spoleczenstwa? Czy chec zadoscuczynienia ludzkiej tradycji, ktora mowi ze starzy musza koniecznie umrzec i zrobic plac mlodym, bez wzgledu na rozwoj nauki i pogladow odmiennie myslacych ludzi, co zreszta jest bardzo podobne do bezwzglednego rezimowego np: faszystowskiego myslenia? Czy trwoga przed sasiadami, no bo co oni sobie o mnie pomysla? Czy brak wyobrazni, ze nadszedl inny czas, gdzie czlowiek moze o swoim losie nareszcie sam decydowac, a nie pozostawiac go slepej i bezwzglednej naturze, ktora zreszta tak naprawde, tylko o gatunek dba a nie o jednostke? Czy strach i slepa nienawisc do nowego wolnego i racjonalnego myslenia reprezentowanego przez postepowych i madrych ludzi nauki, ktorzy mogliby przez przypadek ten stary zacofany porzadek pogladow na zycie zaklocic? Czy brak wogole tego wolnego i racjonalnego myslenia u niektorych ludzi? To wszystko i temu podobne problemy naszej ludzkosci mialy juz zawsze duzy wplyw na Historie i maja wplyw do dzisiaj, zarowno na rozwoj naszej nauki jak i zawartosc tych tekstow na waszej stronie internetowej. A gdyby tak nie rozprzestrzeniano trwogi przed wolnoscia myslenia i tworzenia, nie meczono i nie palono na stosie ludzi rozumu w naszej przeszlosci (Inkwizycja i spolka), to mozliwe ze epoke komputerow i internetu mielibysmy juz moze przed wiekami i faktycznie moglibysmy miec juz dzisiaj to co dopiero za dlugie stulecia nastapi, wlacznie z niesmiertelnoscia. Na koniec mam jeszcze takie pytanie do wszystkich sceptykow i innych hamulcow rozwoju naszej cywilizacji. Czy cieszycie sie z tego ze cofneliscie nam rozwoj naszej cywilizacji o stulecia. Jest mi naprawde bardzo przykro, ze wlasnie z tego powodu, musimy teraz wszyscy i bez wyjatku, bez wzgledu na to czy nam sie to podoba czy nie, juz w krotce tak czy tak po prostu umrzec. Dobrej nocy.
Arek


11/28/98 22:56:04
Name:
Bernhard Rieder
My URL:
Visit Me
My Email:
rimo@netway.at
Country, City:
Österreich, St.Pölten
Languages:
German
Firm, University?:
privat

Comments:
27. Ich finde die Idee der Lebensverlängerung mittels der Genforschung zu erreichen als sehr wichtiges Ziel der Menschheit. All jene, die bereits positiv dazu eingestimmt sind, sind auf dem richtigen Weg. Da gibt es keinen Zweifel. Warum sollen wir uns m t dem "Alt" werden abfinen? Ich selbst hatte erst vor kurzem einen Krankenhausunfall bei dem ich in die Unfallabteilung gelegt wurde. Dabei lag neben meinem Bett ein etwa 85jähriger Mann. Nun, er lag eigentlich nur mehr da und wartete auf seinen Tod. Hin und wieder kamen die Pfleger und versuchten ihm etwas Essen und Trinken einzuflößen. Wie auch immer. Der Anblick dieses Mannes ließ meine Gerhinzellen aktivieren. Zuerst dachte ich eigentlich nur: "Wenn das Leben bei jedem so enden so l, dann kann ich am Leben selbst eigentlich nichts tolles finden." Warum? Es kann doch nicht sein, daß wir einfach nur zusehen wie Meschen an Krebs, Viren oder anderen Krankheiten schmerzen erleiden und auf das Sterben warten, oder? Nein. Wir mü ssen etwas tun. Meine Vorstellung: Es gibt einige wesentliche Bereiche die für unsere Gemeinsame Zukunft von wesentlicher Bedeutung sind:
1. Biologie im Kampf gegen den Tod
2. Technik für Raumforschung und dem täglichen Leben
3. Physik
Gelingt es uns diese drei Bereiche zu intensivieren, dann können wir sicher auf eine lebenswerte Zukunft blicken.
Ich selbst kenne mich in der Genforschung leider Gottes überhaupt nicht aus. Ich bin ein Grünschnabel. Falls mir irgend jemand weiterhelfen kann, dann bitte ich Euch mir zurückzuschreiben. Ich suche nämlich Literatur in der man "prakti che" Übungen, bzw. Experimente mit Genen selbst vornehmen kann. (Ich hoffe das ist nicht strafbar?) Falls ihr mit weiterhelfen könnt, dann bitte ich Euch :"Laßt mich nicht im Stich!".
Ich danke Euch allen und wünsche UNS ein langlebiges Leben. Nehmen wir unser Leben und unsere zukunft selbst in die Hand.
Mit besten Grüßen aus Österreich
Bernhard


10/29/98 21:13:16
Name:
Georg Duve
My URL:
Methusalem.com
Email:
gduve@t-online.de
Country, City:
Germany, Hamburg
Languages:
german,english

Comments:
26. A big thank you to Piotr for his continuing efforts to promote longevity on the web and especially to the german webpeoples. Unfortunately is the USA way ahead of Europe in the devolopment from Health to Longevity/Eternity. But maybe that´s not a disadvantage as we can avoid some mistakes. There's much to investigate - just as an example we still have no agreement on how to eat more carbo or a more protein based nutrition. So the quest for the fountain of youth is still a search in the cell-jungle. And, not to forget, we are all different, characterelly and genetically. We shouldn´t be disturbed if something worked for other people and not for us - one have to find her/s special formular to live. Live long, Georg

Ein Dankeschön an Piotr für seinen kontinuierlichen Einsatz das Thema Langlebigkeit der deutschsprachigen Netzgemeinde nahezubringen. Leider ist in Europa die Entwicklung vom 'Gesundheitsbewusstsein' zum 'Ewigkeitsdenken' noch nicht so weit fort geschritten wie in den USA. Was nicht unbedingt nachteilig sein muss, da wir dadurch manchen Fehler vermeiden können. Es gibt noch viel zu erforschen - so besteht z.B. immer noch keine Einigkeit, ob eine eher kohlenhydrat- oder proteinorientierte Ernährung das Richtige ist. Die Suche nach dem Jungbrunnen ist immer noch eine Suche im Urwald der Zellen. Und, nicht zu vergessen, wir sind alle unterschiedlich - charakterlich und genetisch. Also nicht beunruhigt sein, wenn etwas bei anderen Leuten funktionierte und nicht bei uns. Jeder muß seine spezielle Lebensformel finden. Ein langes Leben, Georg



08/14/98 03:51:50
Name:
Adam
Email:
adam_klys@hotmail.com
Country, City:
Melbourne, Australia
Languages:
E, P (some),

Comments:
25. Let’s for the moment forget about the religious/metaphysical impact (I won’t waste my time trying to enlighten the ignorant by explaining why this has no place here) Let’s forget for the moment the environemental impacts of genetics and population growth in an "immortal" world.
Socially, life extension will have a disastrous impact on Planet Earth. We will not end up with an egalitarian society as we do in Star Trek. Instead, we will have a small clique of First World millionaires who live as gods and the rest of the Third Wor d, who can barely feed themselves, let alone have their teeth seen to, will be born and die like fireflies.
The ONLY thing that could ensure that this did not occur is a total cease of popluation growth (no more than two children per couple) in the Third World. Re-distribution of wealth will not work because those with the skills and talent to make themselves icher already do. Those without these skills will soon find their money has run out.
To summarise my points: Increased lifespan = good. Resultant overpopulation = bad. Population control = good. Wealth re-distribution = bad.
And the solution is: Everyone is provided with basic needs during their first few decades. Those who prove they can live for 200-300 years without becoming a burden are allowed to. Same with children. And to keep things fair.... LIMIT INHERITANCE TO A MALL FRACTION OF TOTAL PARENT'S WEALTH. This will mean each individual has to make their own way in the world.


08/12/98 15:45:46
Name:
James R. Hughes, MD
Email:
JRHMD53@aol.com
Country, City:
USA
Languages:
English

Comments:
24. Although I'm not fully in agreement with Ronald (no. 15), he views many similar points from a different origin. Consider there may be a purpose to all this new technology, for that matter all human knowledge. If the purpose of existence is knowledge, only in extending the human lifespan can we develop our minds to any extent. Higher levels of mental function are indeed possible but require an element of time w haven't acquired yet. We won't be part of a larger society until this happens. We are residents on a average planet in the periphery of an average spiral galaxy. We are primitive savages to the "immortal" races that coinhabit our universe. We have a ong way to go.
      About the danger of two classes of Homo sapiens: Very interesting, very left-wing thought. It is those who are the producers who will be able to afford and utilize the new technology. These are the same individuals that are responsible for supporting our entire socialistic system. The technology will not be so expensive that the working class can't afford it. If you don't want to work, you shouldn't benfit from others labor. It has always been amazing to me how badly misused our social system is.


03/11/98 10:12:01
Name:
John T.
Country, City:
Australia
Languages:
English

Comments:
23. The greatest obstacle for life extension are our minds, our emotions which have not changed in more then the last 2 million years. Welcome in Stone Age :-) .


Visit CollegePark/Union | Explore GeoCities | Get your own free homepage

Tell us what you think. Powiedz nam, co Ty o tym myslisz. Sag uns, was Du denkst.

My website is a public domain, i.e. you can publish it in any form (on CDROM, too) without any fee for me. It is enough if you inform me about it. It must be however always the last version - improved by myself. Changes only with my permission.
Meine website ist ein public domain, also darf, ohne Entgelt für mich, in beliebiger Form (auch auf CDROMs), von jedem veröffentlicht werden. Es reicht, daß ich darüber benachrichtigt werde. Es muß aber immer die von mir verbesserte, ktuelle Version sein. Änderungen nur mit meiner Erlaubnis.
Moja website to public domain, a zatem wolno ja publikowac, bez oplaty dla mnie, w dowolnej formie (takze na CDROM). Wystarczy mnie tylko o tym powiadomic. Musi to byc jednak zawsze ostatnia, poprawiona przeze mnie wersja. Zmiany tylko za moja zgoda.
STAR TREK is a Registered Trademark of Paramount Pictures, ® ©.

This page hosted by Get your own Free Home Page