Reisen und Träumen
 
Mallorca ist auch dann eine Reise wert, wenn man nicht nur Party machen will. Landschaftlich hat diese Insel so einiges zu bieten. Am besten man nimmt sich einen Leihwagen und erforscht so die Insel auf eigene Faust, aber Vorsicht die Serpentinen in den Bergen haben es in sich und es kann immer wieder passieren, dass einem Rennradfahrer in Zweierreihen begegnen.
Am besten man besorgt sich daheim schon ein paar Reiseführer (beim Reiseanbieter), und erkundet so schon mal die Insel.
Auf alle Fälle ist ein Ausflug nach Cap de Formentor zu empfehlen, die Aussicht, die man von dort geniessen kann, ist einfach grandios. Am schönsten ist die Strecke an der Küste entlang, durch die Serra de Tramuntana. Es bieten sich faszienierende Ausblicke und man durchquert wunderschöne kleine Orte, die zu Pausen einladen.Idylle am Meer
Aber auch das Landesinnere hat so einiges zu bieten, wenn man daran interessiert ist, kleine Bergdörfer und das ursprüngliche Mallorca zu entdecken. Das gibt es tatsächlich noch!
Auch sollte man sich die Zeit nehmen, nach Palma de Mallorca zu fahren. Palma hat eine wunderschöne Altstadt, die man unbedingt besuchen sollte. Neben grandiosen Kirchen, gibt es kleine verwinkelte Gassen, wo es an jeder Ecke Tapas-Restaurants gibt.
Wenn man ein wenig sucht, findet man auch noch kleine verträumte Buchten, fernab vom Ballermanntrubel.
Für eine Partyurlaub ist Mallorca natürlich auch - bekannterweise - hervorragend geeignet. Allerdings sollte man dann schon in der Hauptsaison fahren, in der Nebensaison ist selbst Mallorca verhältnismäßig ruhig.

 
Cap de Formentor
 
Straße zum Cap de Formentor
 
Aussicht vom Cap de Formentor