Mumia Abu-Jamal - Eine Analyse
Übersichtsseite Inhaltsverzeichnis der Analyse Aktuelle Kommentare Bildergalerie Dokumente im PDF-Format Mitschriften und Erklärungen Fragen und Antworten Gästebuch und E-Mail
Sie befinden sich in: Mumia Abu-Jamal/Mitschriften/Eidesstattliche und unbeeidete Erklärungen
Schreiben Sie mir Ihre Meinung

Eidesstattliche und unbeeidete Erklärungen

Die folgenden Erklärungen stammen aus den Jahren 1999 bis 2003. Eine druckerfreundliche PDF-Datei finden Sie im Abschnitt Dokumente.


Eidesstattliche Erklärungen
Erklärung von Donald Hersing
Erklärung von Linn Washington
Erklärung von William Cook
Erklärung von Mumia Abu-Jamal
Erklärung von Eugen P. Ericksen
Erklärung von Ronald L. Singer
Erklärung von Robert H. Kirschner
Donald Hersing und Ronald L. Singer wurden von einem Notar vor der Aufnahme der jeweiligen Erklärung vereidigt. Der Zusatz „... nach den Strafandrohungen für Meineid ...“ („... under penalty of perjury ...“) fehlt in diesen Erklärungen ebenso wie ein Hinweis auf die Gesetze für unbeeidete Falschaussagen (siehe unten).

Unbeeidete Erklärungen
Erklärung von Kenneth Pate
Die Einordnung der Erklärung von Kenneth Pate ist fraglich, da er sie im Schlußabsatz als unbeeidet bezeichnet, sich aber gleichzeitig auf die Strafen für Meineid bezieht.
Erklärung von Terri Maurer-Carter
Erklärung von Yvette Williams
Die Einordnung der Erklärung von Yvette Williams ist fraglich, da sie die Erklärung im Schlußabsatz als unbeeidet bezeichnet, sich aber gleichzeitig auf die Strafen für Meineid bezieht.
Erklärung von George Michael Newman
Die Einordnung der Erklärung von George Michael Newman ist fraglich, da er sie im Schlußabsatz als unbeeidet bezeichnet, sich aber gleichzeitig auf die Strafen für Meineid nach den Gesetzen des Staates Kalifornien bezieht.
Erklärung von Arnold R. Beverly
Erklärung von Rachel Wolkenstein
Die Einordnung der Erklärung von Rachel Wolkenstein ist fraglich, da sie sich am Anfang der Erklärung auf die Strafen für Meineid bezieht, die Erklärung am Schluß aber als unbeeidet bezeichnet.
Die Erklärungen dieses Abschnitts beziehen sich auf ein Gesetz des Staates Pennsylvania für unbeeidete Falschaussagen gegenüber Behörden (18 Pa.C.S. Section 4904; „unsworn falsification to authorities“).


 Zum Seitenanfang | Zur vorherigen Seite  Copyright © 2005-2008 Christian Peheim, alle Rechte vorbehalten