Mexiko    Yucatan    Playa del Carmen 

 


 

Chichen Itza

  Xcaret
  Cancun
  Hotel Viva Maya
  Wolfs Homepage
 
  E-Mail senden
 

Globusberichte

Englische Version

 

pld_carmen01.jpg (78021 Byte)

 

Allgemeine Nutzungsbedingungen.

 

Playa del Carmen
Wir berichten von einem Urlaub, der uns in seiner Mischung von Hotel, Strand, Maya-Kultitour und Erlebnistour viel Freude bereitet hat.

Wir sind Mitte März 2000 zu einer 15-tägigen Fernreise gestartet. Der Flug bis Cancun dauerte ca. 10 Flugstunden, der Transfer zum Hotel in Playa del Carmen noch einmal eine Stunde.

Wir wohnten im Hotel Club Viva-Maya, dem die 4 Sterne ganz gut standen.

 

Der Ort Playa del Carmen
Ehemaliges Fischerdorf, etwa 70 Kilometer südlich von Cancun, mit karibischen Stränden und türkisfarbenem Wasser. Ein krasser Gegensatz zu Cancun, dem mondänen Luxus-Ferienort. Der Ort strahlt noch immer eine sehr legere Atmosphäre aus. Es gibt keine Hochhäuser, alles nimmt einen sehr geruhsamen dörflichen Verlauf. Im Ort Playa del Carmen gibt es auch reichlich preiswerte Kleinhotels und Pensionen für Low-Budget-Urlauber.

< Map bitte anklicken.

Playa del Carmen eignet sich - trotz verlockender Aktivangebote am Strand - hervorragend als Startpunkt für eine Reihe von attraktiven Ausflügen: zum Beispiel mit der Fähre rüber nach Cozumel, der größten Insel Mexikos. Sie ist als erstklassiges Tauch- und Schnorchelrevier weltweit bekannt. Oder aber wieder auf den Spuren der Mayas: Die berühmte Ruinenstadt Tulum - die einzige direkt am Meer - liegt nur eine Autostunde von Playa del Carmen entfernt und Coba, die versunkene Stadt im Dschungel, nur etwa 50 Kilometer weiter. Oder man besucht die riesigen Natur- und Freizeitparks von Xcaret oder Xel Ha, wo exotische Tiere und malerische Folklore für Abwechslung und Unterhaltung sorgen.

Globus Reiseberichte Travel Reports aus aller Welt!

Globusberichte anklicken für weitere Reiseberichte

 

Playacar          
An den umliegenden kilometerlangen Sandstränden, der sogenannten "Playacar", entstanden zahlreiche Hotels, die überwiegend pauschalen all-inclusive-Urlaub anbieten, der aber vom Niveau durchaus als "gehoben" zu bezeichnen ist.

Es gibt sowohl Hotels, die wie der Club Viva Maya und das Allegro Resort Playacar im landestypischen Stil gebaut sind: Dächer z.T. mit Palmenwedeln gedeckt - bieten gepflegte Clubatmosphäre, ohne aufdringliche Animation, aber mit hohem Wohnkomfort und guter Küche.

Als auch hochherrschaftliche Hotels mit Säulengängen und luxuriösem Interieur wir die RIU-Hotels Palace Mexico, Tequila und Yucatan.

Oder aber das Hotel "Iberostar", in Hufeisenform rund um ein Stück Dschungel gebaut, durch den jeder Gast zum Essen geht, ein Paradebeispiel umweltgerechter Hotelarchitektur.

Am kilometerlangen Strand von Playacar lockt ein allumfassendes Wassersportangebot, vom Angelboot bis zum Fallschirmsegler. In Playa del Carmen gibt es zudem einen kleinen Flugplatz, von dem aus man größere Ausflüge machen kann, wie zum Beispiel nach Palenque.

 

zurück zur Startseite                                           zur Seite Hotel Viva Maya