Alte Maya Schriftzeichen

 

Chichen Itza

  Xcaret
  Cancun
  Hotel Viva Maya
  Viva Maya Homepage
 
  E-Mail senden
 

Globusberichte

 

 

 

 

 

 

 

Globus Reiseberichte Travel Reports aus aller Welt!

Globusberichte anklicken für weitere Reiseberichte

Der Club

Wer nicht Wert auf luxuriöses Ambiente legt, wird sich hier richtig wohlfühlen. Die Kellner, die Zimmermädchen haben eine total freundliche Ausstrahlung. Die Zimmer werden liebevoll hergerichtet. Täglich finden wir immer wieder andere Figuren aus Handtüchern und Blüten auf dem Bett. Die Kellner sind auch ohne Trinkgeld freundlich und immer zu einem Plausch bereit. 

Das Essen ist hervorragend. Das Vorspeisenbufet ist mit vielen angerichteten Salaten und Gemüsen so groß, das die Auswahl schwer fällt. Es gibt immer frischen Fisch und das Nachspeisenangebot läßt einen schwach werden. Obst, wie z.B. Ananas wird von einem Mitarbeiter an Ort und Stelle aufgeteilt. 

Das Hotel liegt direkt am Strand, es hat 400 Zimmer und die Verpflegung ist generell All-Inlcusive.Tagsüber ist die Poolbar der Mittelpunkt des Strandlebens. 

 

viva_pool2.jpg (96110 Byte)

Problemlos können wir jederzeit Getränke holen. Das Bier ist ok. Sogar der Wein ist trinkbar. Am besten sind die Cocktails, die nicht nur aus Zuckerwasser und Fruchtaroma zubereitet werden. Der in Lateinamerika wohl populärste Mixdrink ist Caipiringa. Der braune Rum wird mit gecrashtem (sauberem) Eis, mit frisch gestoßenen Limonen, mit ein wenig Fruchtsirup von Grenadine und Cubazucker gemixt: Eine herrlich anregende Erfrischung, und sooo gesund, wegen der Vitamine. 

Der Strand

Mit "Ahhh" und "Ohhh" bewundern wir beim ersten Anblick den makellosen Strand, der direkt an den Pool grenzt.

Der Sand muss wohl aus weißen Korallen entstanden sein. Denn weißer geht's kaum. Auch das Wasser ist glasklar und hat die Schattierungen von türkis bis azurblau. Ein Traum.

Am Strand liegen schnelle Laser-Segelboote zur kostenlosen Benutzung.

viva_beach1.jpg (98762 Byte)

 

Das Tauchen

Nur das Tauchen ist nicht so einfach. Man kann mit einem Boot eine halbe Stunde lang nach Süden fahren. Aber das ultimative Erlebnis sind die  Korallenriffs, die mitten im Meer - von oben unsichtbar -  in Nähe der Insel Cozumel liegen. Das ist von Playa del Carmen mit der Fähre und dem Bus zu machen, aber nicht ganz preiswert.

 

viva_beach2.jpg (99464 Byte)


Hier geht soeben ein Boot mit Tauchern auf zur Fahrt zum Riff.                            

 

zurück zur Viva, Yucatan Hauptseite                              zu Seite 2   weiter zu Seite 2