Home


Wir :: "Mary" :: Gedichte :: Gedanken :: Thailand :: Bücher :: Unterm Regenbogen :: Gästebuch

Rezepte :: Weihnachten :: Pinnwand :: Letzter Akt :: Links :: eCards

 



 Thailand
 

Willkommen

Kultur und...

Der Norden

Bangkok

Der Süden

Krabi/ Phang Nga/ Phi Phi Islands

praktische Tipps/Rezepte

Thai-Knigge

Bildergalerie






  

 

 

 

   


Im Süden...

Gibt es viele schöne Inseln und Badeorte mit traumhaften, weißen Sandstränden,die ihres Gleichen suchen. Ebenso Korallenriffe zum Tauchen und Schnorcheln. Eine der bekanntesten Inseln ist wohl
Phuket
Phuket ist eine Insel mit traumhafter Landschaft, touristisch sehr gut erschlossen, auf der alles geboten wird, was das Herz begehrt. Von sehr vielen schönen Stränden, sportlichen Möglichkeiten, wie Wasserski, Reiten, Elefantentracking u.v.m. Außerdem Aqarien, Schmetterlingsgarten, gute Einkaufsmöglichkeiten und natürlich auch Disco's und Bar's (in Patong).Wir haben die Erfahrung gemacht, daß leider auch dort der Fehler gemacht wird, die schöne Landschaft zu zubauen. Nichts desto trotz, kann man, wenn man ein Stück fährt, noch Strände finden, wo man allein ist.Oder auch Orte, wo keine Touristen sind.





Wenn man am Abend mal was Schönes sehen will, sollte man unbedingt ins Phuket Simon Cabaret (Travestietheater) gehen. Wir können nur sagen, eine tolle Show. Von der "intelektuellen" Qualität bei weitem nicht so gut wie Mary (d.h. keine eigenen Lieder),aber die Show ist wirklich toll. Sie entspricht, so wie sie ist, auch der thailändischen Vorstellung von Unterhaltung. Die muß immer "sabai, sabai"(schön, angenehm) sein, so ernsthafte Gespräche unter Freunden, über Probleme, wie sie hier in Europa üblich sind, sind dort wohl kaum möglich. Die Darsteller dort, sind Stars und sehen wirklich klasse aus. Von den Leuten, denen wir die Foto's gezeigt haben, hat jedenfalls keiner auf Anhieb erkannt, daß das Männer sind.
Die, die dort arbeiten dürfen, haben übrigens großes Glück gehabt. Sogenannte "Katheus" gibt es sehr viele in Thailand. Anders als in Deutschland, werden sie weitesgehend akzeptiert. Das wichtigste aber, Arbeit, finden sie nicht. Denn im Gegensatz zu vielen Touristen, wissen die Thai's sehr wohl, was "Männlein" und "Weiblein" ist. Katheus stellt fast nienmand ein. Und keine Arbeit , bedeutet dort, nichts zu essen!!! zu haben. Wenn sie also nicht das Glück haben, in so einer Show zu arbeiten, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als ihren Körper zu verkaufen. Und da kommen sie nicht mehr raus, weil man sich schnell an das "schöne" Leben (d.h. mit viel Geld) gewöhnt.
Aber auch hier gilt: keiner breche den Stab...
Zur Erklärung, der Durchschnittsverdienst in Thailand liegt bei 3000 - 5000 Baht im Monat. Ein Zimmer in Patong kostet ca. 3000 Baht im Monat. Das hat zur Folge, daß sich oft 4 oder 5 Personen ein Zimmer oder sogar zwei ein Bett teilen. D.h. einer arbeitet tagsüber, der andere nachts und wer gerade nicht arbeiten muß, "hat das Bett".
Geht es uns nicht gut?!

Noch ein gut gemeinter Hinweis für alle, die sich ins Nachtleben stürzen wollen. Dort wird erwartet, daß der Tourist zahlt, nie andersrum! Einladungen zu Getränken oder Glücksspielen, um keine böse Überraschung zu erleben, also besser dankend ablehnen! Bei derartigen Einladungen ist mit ziemlicher Sicherheit was "faul" ! Ausnahme, das evtl. Gratisgetränk von Barbesitzern für Stammgäste. Aber da kennt man sich ja ohnehin.
   
   
   
   
 

 

 

 
     

 

   © 2003 by Ute und Andreas •  liebe_liebe07@yahoo.de